008. Die Macht in meinen Händen

Deutsche Übersetzung durch:
Übersetzer: Firo the Juggler
Editor: The Knife Thrower

Übersetzerecke (Besetzung: ein englischer Clown und ein französischer Pierrot)

Pierrot: Dies ist eine Nachricht aus der Wakayama Präfektur. Die Leiche eines unidentifizierten Pierrots wurde ohne eine Selbstmordnachricht gefunden. Die Polizei untersucht dies als einen Todschlag durch einen bestimmten Clown.

Clown: Nein, das tun sie nicht! Und du bist nicht tot!

Pierrot: Du Spaßverderber. Ich dachte, das wäre vielleicht eine interessante Art zu starten.

Clown: Nun, das ist es nicht. Täusche unsere Leser nicht so. Falls wir überhaupt welche haben …

Pierrot: Okay, wie sieht’s mit diesem aus? Morgens beim Aufwachen fiel Pierrot plötzlich auf, dass sie begonnen hat, sich in eine Kakerlake zu wandeln. Was für eine erschreckende Metamorph*se!

Clown: Man wird uns wegen Nachahmung stilllegen! Und warum Kafka?!

Pierrot: Nun, du weißt schon … Riesenkakerlake, da Rimuru Angst vor Kakerlaken hat .. dachte, das wäre vielleicht ein guter Handlungsrahmen.

Clown: *Seufz* Was soll ich nur mit dir machen?

Pierrot: Haben meine Worte dich dazu inspiriert, einen schlechten Witz zu erzählen?

Clown: Richtig! Wo wir gerade von Käfern sprechen, kennst du den schon? Da war dieser Typ, der einen Tausendfüßler als Haustier hatte. Eines Tages sagte er: “Geh die Zeitung holen und zwar zackig!” Eine halbe Stunde später geht er nach draußen, sieht den Tausendfüßler und sagt: “Sagte ich nicht, du sollst dich beeilen?” Der Tausendfüßler antwortet: “Ich musste meine Schuhe anziehen!”

.

Akt der Ermächtigung

Kapitel 008. Die Macht in meinen Händen

Es ist schon ein Weilchen her, seit ich das letzte Mal unter der Sonne gelaufen bin.
Es ist nicht so, als wäre ich ein Vampir, der in der Sonne schmelzen oder verletzt werden würde.
Derzeit kann ich, durch die Benutzung meiner Monsterinstinkte, solch gefährliche Handlungsweisen spüren.
Oft mache ich es trotzdem, obwohl ich weiß, dass es gefährlich ist.
Darüber gibt es nichts zu lachen.
Ich muss wirklich an meiner Selbstwahrnehmung arbeiten.

Die Höhle scheint in der Mitte eines Waldes zu sein.
Der Eingang lag am Fuße von etwas, was man einen kleinen Berg oder kleinen Hügel nennen könnte.
Zwischen den hohen Bäumen hervorschauend, kann der Hügel schon aus der Ferne gesehen werden.
Von der Beschreibung abgesehen ist es der einzige Ort, von dem aus man die Sonne sehen kann. Der Wald ist im Vergleich dazu düster.
Fühlt sich an wie ein Zauberkreis.
“Ein weiser Mann hält sich fern von Gefahren”, wie man sagt.
Und so, ließ ich diesen Ort schnell zurück.

Seitdem ich die Höhle verlassen habe, ist etwas Zeit vergangen.
Die Sonne hat begonnen, sich in Richtung Horizont zu senken.
Anscheinend habe ich die Höhle exakt mittags verlassen.
Du wärst überrascht, wie sehr ich meine biologische Uhr nach der Sonne ausrichten möchte.
In dem Moment, in dem ich das dachte, änderte sie sich natürlicherweise.
War es wirklich so einfach …?
Jetzt gerade ist es 4 Uhr am Abend.
Es ist Zeit fürs Abendessen, aber leider brauche ich kein Essen.
Ich könnte essen, aber es wäre eine ziemliche Verschwendung, da ich nichts schmecke.
Mit Gedanken über Essen, erinnerte ich mich.
Die Monster, die ich in der Höhle gegessen hatte.
Obwohl ich neue Kräfte in die Finger bekam, habe ich sie bisher noch nicht benutzt.

Schwarze Schlange [Wärmewahrnehmung, Giftatem]
Tausendfüßlermonster [Lähmender Atem]
Große Spinne [Klebefaden, Stahlfaden]
Vampirfledermaus [Vampirismus, Ultraschallwellen]
Panzerechse [Körperrüstung]

Zum Beispiel den [Giftatem] der schwarzen Schlange kann ich überhaupt nicht benutzen.
Ehrlich, als die Panzerechse erschien, habe ich es benutzt.
Und das Resultat …
Als wäre sie überhaupt nicht gepanzert!
Die Echse löste sich vor meinen Augen auf.
Ein grausiger Anblick. Allein wenn ich daran denke, könnte ich kotzen.
Und deshalb vermeide ich es.
Nehmen wir mal an Abenteurer wären zufällig auf diese Schlange getroffen, sie würden wahrscheinlich vernichtet, bevor sie überhaupt einen Zauber wirken könnten.
Hmm? Wenn ich davon getroffen würde?
Ich habe weder darüber nachgedacht, noch möchte ich selbiges tun.
Lasst uns einfach sagen, Gott sei Dank, habe ich zuerst geschossen.
Von so einem gefährlichen Atem getroffen zu werden, … wäre schlecht.
Aber warte, das ist nichts, an das ich mich erinnern möchte.
Da zusammengerührte Organe und blutige Überreste von Echsen eher unangenehm sind – wenigstens für mich, entschied ich mich, [Giftatem] vollständig zu vergessen.
Was passieren würde, wenn ich es als Schleim benutzen würde?
Der Radius ist mindestens um die Hälfte reduziert.
Wenn verwandelt, breitet sich der Atem um 7 ~ 10 Meter aus, ohne Nachahmen, wird dies auf einen Meter reduziert.
Wie auch immer, würdest du gerne deinen Gegner vor dir schmelzen sehen?
Deshalb habe ich die Fähigkeit versiegelt.
Andererseits ist [Wärmewahrnehmung] einfach wunderbar.
Lebende Dinge strahlen Hitze aus.
Wenn es mit [Magiewahrnehmung] kombiniert wird, bleibt kein Angriff unbemerkt.
Wie auch immer, da Menschen und Monster höherer Klasse einige besondere Fähigkeiten oder Zauber besitzen könnten, gibt es keinen Grund unvorsichtig zu werden.

Als nächstes, der Tausendfüßler.
Ich werde ihn nicht nachahmen – wegen des Aussehens.
Der [Paralysierende Atem] funktioniert genauso, wie der, der Schlange. Die Reichweite ist auch die selbe.
Und wie erwartet, reduziert sich diese auf einen Meter, wenn sie als Schleim benutzt wird.
Aber es könnte eine nützliche Fähigkeit während eines Überfalls sein.
Sowas würde ich gerne sagen, aber wenn ich einen Gegner so nahe bekämpfen müsste, täte ich besser daran, mich zu verwandeln oder zu rennen. Alles andere würde unweigerlich in einer Niederlage enden.

Die Echse.
Sie wurde absorbiert, nachdem sie vollkommen durch meinen [Giftatem] zersetzt wurde. Deshalb hat es sich als unmöglich erwiesen, den Körper wiederherzustellen.
Auf jeden Fall macht die Resistenz gegen physische Angriffe eine Verwandlung sinnlos.
Deshalb versuchte ich [Körperrüstung] als Schleim zu benutzen.
Mein Gesicht verhärtete sich.
Wie man sie in einigen MMOs findet, wurde ich ein Metallschleim.
Mein vorher hellblauer Körper änderte seine Farbe zu einem bläulichen Silbermetallic.
Da ich jedoch nicht versuchte, Schaden zu erleiden, weiß ich nicht, wie gut es tatsächlich ist.
Ich habe allerdings eine schöne Farbalternative als Resultat bekommen.
Vielleicht werde ich es benutzen, um einen Feind zu überraschen.
Das ist das Ausmaß der Kraft dieser drei Spezies.
Das Problem sind die verbleibenden beiden.
Sie besitzen sehr interessante Fähigkeiten.
Du fragst dich, was an ihnen so unterhaltsam ist?

Zuerst die Spinne.
Richtig, ihr kennt alle den Superhelden, der die Kräfte einer Spinne besitzt, richtig?
*Hyui!* Er schießt einen Faden aus seinem Handgelenk und springt von Gebäude zu Gebäude.
Dieser bekannte Kerl.
[Klebefaden] ist dafür gedacht, deine Feinde zu fangen und sie davon abzuhalten sich zu bewegen.
Jedoch, könnte ich seine Bewegungen imitieren, wenn ich es benutzen würde?
Schnell begann ich es auszuprobieren.
Auf einen großen Baum zielend …
*Hyui! … Buraaaaaaan …*

Umm, lass mich [Stahlfaden] erklären.
[Klebefaden]? Was ist das? Ich weiß nichts über eine Fähigkeit, die dich an einen Baum hängt.
Und so, über [Stahlfaden]
Es ist dafür vorgesehen, sich gegen Angriffe von Feinden zu verteidigen.
Oder beim Bau eines Nestes, kann man es nutzen, um seinen Vorteil zu vergrößern (Ein Labyrinth bauen).
Aber was ich versuchte, war einen dünnen Faden zu machen und diesen gegen einen Baum zu peitschen.

*Pyun! Buchin.*

Es schnitt mit Leichtigkeit hindurch.
Und da ist noch etwas.
Während ich es mit meiner [Magiewahrnehmung] recht einfach sehen kann, ist es tatsächlich mit bloßem Auge nur sehr schwer zu erkennen.
Mit Übung wird es vielleicht eine verlässliche Waffe.
Ich werde damit später üben.

Und als letztes – die Fledermaus.
Von diesen Fähigkeiten erwartete ich am meisten.
[Vampirismus]? Durch das saugen des Blutes des Ziels kann ich temporär seine Fertigkeiten erlangen.
Keine Fähigkeit über die ich mir Gedanken machen müsste.
Ich meine, [Jäger] ist einfach besser. Wäre es zu vermessen, [Vampirismus] als eine abgestufte Version davon anzusehen?
Und eigentlich will ich nicht wirklich Blutsaugen.
Nachdem ich alles über diese Fähigkeit gelernt hatte, vernachlässigte ich sie.
Die Fähigkeit, die stattdessen mein Interesse erweckte, war [Ultraschallwellen].
Mehr noch, als den Feind zu verwirren oder ihn dazu zu bringen, in Ohnmacht zu fallen, kann die Fähigkeit Personen präzise orten.
In meiner ursprünglichen Welt fanden sich Fledermäuse mit der selben Fähigkeit zurecht.
Aber vergiss nicht das Wichtigste. Dies sind in erster Linie Stimmbänder!
Alleine ist die Fähigkeit nichts besonderes.
Also wurde mein nächster Schritt die Erschaffung des für die Benutzung dieser Schallwellen benötigte Organ.
Glücklicherweise musste ich es nicht nach reiner Vorstellung schaffen und konnte es stattdessen auf Basis der Fledermaus, die ich absorbiert hatte, reproduzieren.
Damit ist es mir vielleicht endlich möglich zu sprechen.
Müde und erschöpft fuhr ich fort, ohne einen Hauch von Schlaf durch die Nacht hindurch zu arbeiten!
… Nicht, das ich überhaupt welchen bräuchte…

Drei Tage und drei Nächte konstanter Forschung, erblicket das Ergebnis!!!

「bRingt mIch Zu eUReM aNFühReR!」

Erfolg!
Im Bezug auf den Klang – hast du jemals direkt vor einem Ventilator gesprochen, diese verzerrte Stimme?
Ja, so ist das.
Der Rest kann mit kleineren Anpassungen berichtigt werden.
Während ich mich beruhigte, begann ich vorsichtig mit den Anpassungen.

Wie auch immer, ich scheine [Ultraschallwellen] nicht benutzen zu können.
Ich hätte schwören können, ich könnte Schallwellen schießen …
Ich hätte es Schalldetonator oder Schallzerstörer genannt …
Kann ich diese Namen nun nicht benutzen?

<<Lösung. Von der Fähigkeit [Ultraschallwelle] kann die Fähigkeit [Höchste Virbrationen] abgeleitet werden. Sie kann jedoch derzeit nicht erlangt werden.>>

Ableiten, huh? Wahrscheinlich muss ich die Fähigkeit erst weiterentwickeln.
Derzeit mangelt es mir an ausreichend Informationen, um erfolgreich die nächste Fähigkeit abzuleiten.
So eine Schande … es wäre schön gewesen, eine Fähigkeit zu haben, die mit dem Ziel resoniert und es zerstören würde.
Um ehrlich zu sein, wenn ich es selbst nicht verstehe, kann ich nicht erwarten, in der Lage zu sein, es zu benutzen.
Anscheinend bin ich ein ziemlich gieriger Schleim.
Viele Fähigkeiten zu haben ist fraglos eine gute Sache. Aber, ich sehe keinen Grund zur Eile.
Ich sollte mich mit der Wiederherstellung meiner Stimme zufriedengeben.

Und so, ging ich weiter auf diesem Weg, während ich verschiedene Dinge ausprobierte.
Ohne einer bestimmten Richtung zu folgen.
Aber ich fühlte, dass mein Ziel ein gutes ist.
Irgendwo hinter dem Wald gibt es eine Stadt mit einigen netten Menschen, mit denen ich sprechen könnte …
Auf jeden Fall waren diese Tage ziemlich friedlich.
In den Höhlen wurde ich regelmäßig von Monstern angefallen, aber seit ich hierher gekommen bin, habe ich kein einziges bekämpft.
Nur dieses eine Mal: Während ich Sprechen übte, wurde ich von Wölfen angegriffen.

「A”?」

Ich scheine sie mit meiner Stimme alleine bedroht zu haben.

「Kyaiiiiiiiiin!!!」

Und sie rannten mit einem miserablen Wimmern davon.
Größer als die größte Hunderasse, mit einer Körperlänge von über zwei Metern, und ein ganzes Rudel davon …
Was sagt man dazu? Verängstigt von einem niederen Schleim … wie armselig.
Was mich betrifft, ich hatte kein Verlangen zu kämpfen.
Obwohl ich einen Geruchssinn als Resultat erlangen könnte …

Dieser Gedanke weckte mein Interesse und so hielt ich ein Auge offen; aber es waren keine Wölfe in Sicht.
Tatsächlich war da kein einziges Monster in einem Umkreis von 100 Metern von mir.
Hmm? Irgendwie, ist es, als hätten sie Angst vor mir …?
Warum?
Jep, definitiv, ich kann ihre Angst spüren.

Nachdem ich das bestätigt hatte, fühlte ich, wie sich eine Gruppe Monster näherte.
Vor meinen Augen stolperte eine Gruppe 30 menschenähnlicher Monster vor mich.
Kleine Körper.
Primitive Ausrüstung.
Mit einer dünnen Schmutzschicht bedeckt, zeigten ihre Gesichtsausdrücke einen Mangel an Intelligenz.
Aber nicht vollkommen barbarisch. Da waren auch einige die Schwerter, Speere, Steinäxte und Bögen trugen.
Meine grauen Zellen (Gehirnzellen) erkannten schnell ihre wahre Identität!
Die bekannten Monster, die Abenteurer angreifen! Ja, Goblins!!!
Wie typisch.
Und die, die sie angreifen sind schwache Monster … also ich?
Aber hey, mit 30 Leuten für einen einzelnen Schleim zu kommen … das ist zu viel!
Ich verspüre jedoch keine Angst.
Meine Instinkte weigern sich sie zu fürchten.

Viele ihrer Schwerter waren verrostet und ihre Rüstung ist dünn. Ein paar hatten verrottete Fetzen zusammengenäht.
Vergleich: Die Echse, bedeckt von tausenden harter Schuppen; Die Spinne mit Beinen, wie geschliffene Klingen.
Ich, der diese Kämpfe bestritten hat, kann mir nicht vorstellen, durch die Händen dieser Goblins zu leiden.
Und im schlimmsten Fall werde ich einfach die Schlange nachahmen und einige ausschalten.

Als ich diese Dinge dachte, trat einer von ihnen vor – wahrscheinlich der Anführer – und begann zu sprechen.

「Guga. Oh, Mächtiger … Habt ihr Angelegenheiten in dieser Richtung zu erledigen?」

Huh, Goblins können sprechen.
Ich frage mich, ob sie [Magiewahrnehmung] benutzen können …
… und haben sie mich gerade “Mächtiger” genannt?
Bewaffnet umzingeln sie mich erst und stellen mir dann höflich eine Frage… Was für ein Haufen.
Es amüsierte mich.
Auf jeden Fall sieht es nicht so aus, als würden sie mich direkt angreifen.
Werden meine Worte sie erreichen? Ich denke ich muss es einfach versuchen.

Und so versuchte ich, mit den Goblins zu kommunizieren.

Status

Name: Rimuru Tempest
Spezies: Schleim
Göttlicher Schutz: Das Sturmwappen
Titel: Keine
Magie: Keine
Fähigkeiten: Einzigartige Fähigkeit [Erhabener Weiser], einzigartige Fähigkeit [Jäger], schleimspezifische Fähigkeiten [Auflösen, Absorbieren, Regenerieren], zusätzliche Fähigkeit [Wassermanipulation], zusätzliche Fähigkeit [Magiewahrnehmung], angeeignete Fähigkeiten: Schwarze Schlange [Wärmewahrnehmung, Giftatem], Tausendfüßler [lähmender Atem], Spinne [Klebefaden, Stahlfaden], Fledermaus [Ultraschallwellen], Echse [Körperrüstung]
Resistenzen: Temperaturresistenz EX, Resistenz gegen physische Angriffe, Schmerzresistenz, Elektrizitätsresistenz, Paralyseresistenz

4 thoughts on “008. Die Macht in meinen Händen

  1. I thought the different translations had different sections? May I ask why the German one is with the English?

    Also thank you for always awesome translations, no matter the language🙂

    Like

      1. #85 English gives a link to #07 German which gives a link here, its been happening for a while. The English gives links to German which then sometimes goes right back to English with the next link, or goes to more German
        I would assume the other languages are getting updated at the same speed (although could be wrong) so I assume it isn’t just linking to the updates in order

        Like

      2. Now I finally get it😀
        The problem was, that the German #07 that I was searching for, is actually the Turkish #07.
        It always links to the post that was released next. It’s all based on the chronological order of the release date.

        Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s